Familienbildung

Herzlich willkommen auf unserer Veranstaltungsseite!

Familienbildungswerk des DRK Landesverbandes Nordrhein e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützt und begleitet Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Menschen, die Erziehungsverantwortung übernehmen. Dabei berücksichtigen wir ihre unterschiedlichen Lebensphasen und Lebenslagen und bieten damit den Familienmitgliedern die Weiterbildung, die sie benötigen.

In unserem Familienbildungswerk bieten wir Eltern und Familienmitgliedern, Kursleitenden in der Erwachsenen- und Familienbildung sowie Fachkräften aus Kindertagesstätten, Familienbildungsstätten und dem Offenen Ganztag ein breites Spektrum an Aus- und Fortbildungen an. Unsere Einrichtung ist ein nach dem Weiterbildungsgesetz und dem Kinder- und Jugendhilfe-Gesetz anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Da wir auch nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt sind, können Sie für den Besuch unserer beruflichen Weiterbildungen freigestellt werden. Unser Familienbildungswerk ist mit dem EFQM-Siegel „Committed to Excellence“ zertifiziert.